„Unser Bienenwald Sachsens“ wächst weiter: 900 Pflanzen für die Artenvielfalt 

Veröffentlicht am 15.12.2023
Seit vielen Jahren setzen wir uns aus Überzeugung für die nachhaltige Wald- und Lebensraumgestaltung ein, um die Artenvielfalt für uns und für kommende Generationen zu erhalten. Nachhaltigkeit ist für uns kein bloßes Konzept, sondern eine tiefverwurzelte Überzeugung, die wir aktiv in die Tat umsetzen.

Der Klimawandel und der Borkenkäfer stellen unsere Wälder vor große Herausforderungen. Als Reaktion darauf engagieren wir uns leidenschaftlich im Rahmen unserer Initiative „Green Consulting“ für den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur. So haben wir im vergangenen Jahr unsere Kunden, Partner und Wegbegleiter zu „Helden der Artenvielfalt“ ernannt und ihnen das Versprechen gegeben, im Jahr 2023 neue, artenreiche „Green Places” für zukünftige Generationen zu schaffen.

Dieses Versprechen haben wir heute in die Tat umgesetzt und tauschten Büro gegen Wald. In enger Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner, dem Landgut Kemper & Schlomski (LGKS), brachten wir im Rahmen des Modellprojektes „Unser Bienenwald Sachsens” 900 Pflanzen für die Artenvielfalt in die Erde. Unterstützt wurde die Pflanzaktion zudem von Schülerinnen und Schülern der 7. und 8. Klasse der „Neue Waldorfschule Dresden“.

Dabei ging es nicht nur um das bloße Setzen von Pflanzen. Heute wurde auch wertvolles Wissen vermittelt. Was bedeutet insektenfreundliche Aufforstung? Welche Arbeitsschritte sind für eine erfolgreiche Pflanzung notwendig? Dies erfuhren wir durch die fachkundige Anleitung des LGKS.

Der heutige Tag war ein Triumph für die Natur, ein Zusammenspiel großartiger Teams und ein starkes Bekenntnis zu einem nachhaltigen Ansatz. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag für uns und nachfolgende Generationen.

Die Aktion ist nicht nur ein weiterer Meilenstein für den Naturschutz, sondern auch eine Einladung an alle, sich diesem Engagement anzuschließen. Erfahren Sie hier, wie Sie zu „Helden der Artenvielfalt“ werden können und gemeinsam einen bedeutenden Unterschied für unsere Natur und kommende Generation machen können.

Ein herzlicher Dank gilt allen tatkräftigen Helferinnen und Helfern, die sich heute so engagiert eingesetzt haben.

Schlagworte zu diesem Beitrag

Erzählen Sie es weiter – Jetzt Artikel teilen