Karriere

Gemeinsam Zukunft gestalten

Du willst etwas bewegen und stellst auch gerne mal den Status quo infrage? Du begegnest Herausforderungen mit strategischem Weitblick und bleibst pragmatisch in der Umsetzung? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Werde Teil unseres Teams!

Werte

Was uns wichtig ist

Kemper & Schlomski fordert und fördert Dich. Wir geben Dir den Freiraum, Dich selbst und das Unternehmen konsequent weiterzuentwickeln. Bei uns kannst und sollst Du gestalten und das ganz unabhängig von Position und Level.

Professionalität und Bodenhaftung – genau das erwarten unsere Kunden von uns. Und das erwarten wir auch von jedem Teammitglied. Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, interdisziplinäre Teams und Netzwerke, die Dir immer wieder neue Welten eröffnen – Nutze die vielfältigen Angebote, um Deine Persönlichkeit und Deine Stärken zu entfalten!

Was dich antreibt, ist uns wichtig!

Flexibel und mobil arbeiten

Ob Teilzeit, Vertrauens­arbeits­zeiten oder Home­office – Wir bieten Dir vielfältige Möglichkeiten, die Arbeitszeit flexibel zu gestalten. Wir haben Eltern in unserem Team, die schon früh in den Arbeitstag starten, Sportler, die regelmäßig am Nachmittag trainieren oder Gärtner, die im Sommer Kirschen ernten – Sollte es doch einmal länger gehen, bestellen wir auch gern mal eine Pizza.

Fit und frisch

Fit und frisch

Gesundheit und Wohl­befinden des Teams sind uns sehr wichtig – Dich erwartet nicht nur ein gesunder Arbeits­platz mit ergonomischem Stuhl und höhen­verstell­barem Tisch. Helle Büro­räume und diverse Work­spaces zum idealen Arbeiten: Steh­tische, Bibliotheks­sessel und großzügige Konferenz­räume – Im Sommer wird gern in den Liege­stühlen auf unserer 360° umlaufenden Dach­terrasse „geworked“.

Die Welt verbessern

Die Welt verbessern

Sinnstiftend, nachhaltig Projekte begleiten und Existenzen zukunftsfähig sichern. Wir handeln mit Blick auf die künftigen Generationen und deren lebenswerte Zukunft. Das Potenzial, das in unserer Methoden­kompetenz steckt, setzen wir auch für den Erhalt der Arten­vielfalt ein. Auch Du kannst einen wertvollen Beitrag zum Schutz der Öko­systeme leisten – nicht irgendwo, sondern hier vor Ort, an unseren Green Places.

Teilen macht Spaß

Teilen macht Spaß

Stillstand ist für uns ein Fremd­wort, im inter­disziplinären Team entwickeln wir gemeinsam neue Geschäfts­modelle. Denn wir finden: Der Mix macht’s und so lernen wir stetig voneinander, um unserer Zeit stets ein gutes Stück voraus zu sein. Auch mit Dir wollen wir gemeinsam über den Teller­rand schauen – Bist Du dabei?

Apple, Apps und Aufgaben­planung

Apple, Apps und Aufgabenplanung

Wir bieten Dir einen hochwertigen „Werkzeugkoffer“ in Sachen Hard- und Software. Durch technische Innovationen gehen wir progressiv neue Wege in der Kommunikation, der Arbeitsweise und der Projektorganisation. Mit unserem technischen Grundstock und Deiner Neugier, Neues zu entdecken, bist Du und Dein Team immer am Puls der Zeit.

Familie & Job im Einklang

Familie & Job im Einklang

Ist Deine Familie gut versorgt, kannst Du bei uns Dein Bestes geben! Daher unterstützen wir Euch, beides miteinander zu vereinen und übernehmen die Betreuungs­kosten Eurer Kinder. Gute Impulse entstehen überall, wo man sich wohlfühlt. Auch bei Umzug oder Wohnsitz­wechsel gelingt euch mit unseren flexiblen und mobilen Arbeitszeit­modellen weiterhin, Projekte im Team zu rocken.

Grillen, laufen, lachen – Gemeinsam

Grillen, Laufen, Lachen – Gemeinsam

Unser starkes Wir-Gefühl zeichnet uns aus. Wir können in den Projekten konstruktiv streiten, uns gegenseitig pushen oder uns auch privat austauschen. Wir haben viele funktions­übergreifende Berührungs­punkte – daher sind uns kurze Kommunikations­wege und eine flache Hierarchie sehr wichtig. Sei Teil des Ganzen: Team­grillen, Pasta-Essen, Lauf­events oder Pflanz­aktionen.

Gemeinsam über sich hinaus­wachsen

Gemeinsam über sich hinaus­wachsen

Wir fördern die Zukunfts­kompetenzen unseres Teams. Bereits in der Ausbildung habt Ihr die Möglichkeit, euch sowohl im Projekt durch ein erfahrenes Team als auch in externen Programmen weiterzubilden. Lebens­langes Lernen, jederzeit und überall – mit dem Zugang zu E-Learning-Plattformen kannst Du Dich von Sprachen bis hin zu Tools auf ein neues Level heben.

Lass uns bei einem Kaffee über Deine Einstiegsmöglichkeiten sprechen

Auf einen Kaffee bei K&S

Wir laden Dich zu uns ein!

Starrer Bewerbungsprozess, Assessment-Center oder versteckte Fragen – Nicht bei uns! In einem lockeren Gespräch wollen wir die Persönlichkeit hinter Lebenslauf und Qualifikationen kennenlernen. Was treibt Dich an? Wofür brennst Du? Was zeichnet Dich aus?

Bist Du kreativer Chaot, strukturierter Ordnungsliebender oder ambitionierter Marathonläufer – Wir schätzen die Individualität unserer Mitarbeiter und sehen Vielfalt als Bereicherung.

Im Kennenlerngespräch wollen wir auf mitgebrachte Fragen eingehen und ein bisschen für uns werben.

PS: Du musst kein Kaffeetrinker sein, um zu uns zu passen – aber wissensdurstig!

Durchstarten bei K&S

Einstiegsmöglichkeiten in allen Bereichen

Ob mit oder ohne Berufserfahrung, im Studium oder bereits während der Schulausbildung. Wir bieten Dir Einstiegsmöglichkeiten in allen Bereichen. Denn: Egal ob Du Dich für betriebswirtschaftliche, kaufmännische Themen interessierst oder in die IT- oder kreative Richtung möchtest – wir haben die richtige Aufgabe für Dich! Finde heraus, wie Du bei uns durchstarten kannst.

Ob Schnupperpraktikum oder Ausbildung – Dein individueller Berufsstart in unseren Fachbereichen

Bereit für deine Ausbildung?

Wir bieten Dir den perfekten Einstieg in die Berufswelt. Eine Ausbildung? Oder vielleicht doch erstmal ein Schnupperpraktikum? Wir haben was für Dich! Bei uns findest Du vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten – im technischen wie kaufmännischen Bereich.

Theorie ist gut – Praxis ist besser!

Du hast die ersten Semester Deines Studiums bereits erfolgreich gemeistert und möchtest nun das theoretisch Erlernte auch in der Praxis einsetzen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Lerne die Arbeitswelt von Kemper & Schlomski näher kennen und entdecke Deine Möglichkeiten im Rahmen eines Praktikums, einer Abschlussarbeit oder einer studienbegleitenden Werkstudierendentätigkeit. Du bekommst die Möglichkeit, Deine Impulse in konkrete Projekte einzubringen und spannende Aufgaben sowie Verantwortung für kleinere Projekte zu übernehmen.

Theorie ist gut – Praxis ist besser: Praktikum, Studienarbeit oder Werkstudententätigkeit
Dein Direkteinstieg nach Ausbildung, Studium oder PreMaster

Jetzt einsteigen und durchstarten.

Wir suchen kluge Köpfe, die mit uns gemeinsam neue Ideen entwickeln und umsetzen. Sowohl im technischen, kreativen als auch im kaufmännischen Bereich, ob Direkteinstieg nach Ausbildung oder Studium oder PreMaster. Bei uns stehen Dir alle Möglichkeiten offen. Freue Dich auf vielfältige Aufgaben, ein umfassendes Weiterentwicklungsangebot und eine eigenverantwortliche Arbeitskultur.

Bereichere unsere Erfolgs­geschichte mit deiner Expertise.

Familiär, etabliert und trotzdem agil – wir sind für die Zukunft bestens aufgestellt und haben noch viel vor. Dafür suchen wir Menschen, die sich auf spannende Projekte freuen, nach neuen Lösungen suchen und gerne Verantwortung übernehmen. Bei uns können Deine Ideen viel bewegen. Egal ob Fach- oder Führungskraft: Bring Deine Erfahrungen mit zu uns an Bord!

Als Fach- und Führungskraft das K&S-Team ergänzen

Arbeiten bei K&S

Gemeinsam erfolgreich

Und das seit mehr als 30 Jahren. Über die spannenden Projekten hinaus sind wir ein vielfältiges Team. Eure Facetten bereichern unsere Arbeit jeden Tag und fördern neue Ideen!

Ein starkes WIR
Teamfrühstück, gemeinsame Events oder einfach ein gemütliches Miteinander nach dem Feierabend.
Gesund und in Balance
Fit bleiben durch verbindende Laufevents, Fitnesskurse, gesundem Essen und mehr.
Neue Perspektiven
Über den Dächern von Dresden: Unsere Dachterrasse bietet neue Blickwinkel und lässt frische Ideen wachsen.
Previous slide
Next slide
In 5 Schritten zu K&S

Schreibe uns eine E-Mail mit Deinen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@kemper-schlomski.de.

Wir melden uns innerhalb einer Woche bei Dir.

Bei einem ersten Kennenlernen tauschen wir uns über Deine Perspektiven bei K&S aus.

Nochmal Revue passieren lassen: Gib uns Deine Rückmeldung zum Gespräch.

It’s a match: Beim zweiten Gespräch klären wir die vertraglichen Details und heißen Dich im Team willkommen!

Wir sind #lieblings­arbeitgeber

Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daher stehen wir als Verbandsmitglied des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberatungen BDU e. V. für den Arbeitgeberkodex. Damit wollen wir den Klischees der Consultingbranche entgegenwirken.

Bei Fragen zu Ihrer Bewerbung und unseren Stellenangeboten kontaktieren Sie Nicole Biemann.

Deine Ansprechpartnerin

Hast Du noch Fragen zu Kemper & Schlomski, unseren
Stellen­angeboten oder zu Deiner Bewerbung?

Bitte kontaktiere:

Frau Nicole Biemann
Telefon: +49 351 43759 – 561
E-Mail: biemann@­kemper-­schlomski.de