Fit mit uns

Wir sind fit

Hohe Belastung und herausfordernde Reisetätigkeiten begleiten uns stetig in unserem Alltag.

Gesunde, motivierte und leistungsstarke Mitarbeiter sind ein wichtiger Erfolgsfaktor. Auf konsequente Weise haben wir bereits vor mehr als 20 Jahren begonnen, ein Gesundheitsmanagement zu etablieren und entwickeln dieses stetig weiter.

Gesundheitsmanagement bedeutet für uns: Fitness, Laufteam und gesunde Ernährung.

Fitness

Fit und vital bleiben – mit Sportkursen im Fitnessstudio von Aquafit bis Zumba.

Laufteam

Gemeinsame sportliche Aktivitäten fördern Teamgeist und Zusammenarbeit.

Ernährung

Eine optimale Ernährung spielt eine ebenso wichtige Rolle wie das Training selbst.

Fitness

Wir bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, im Fitness-Studio „Fitness First“ ihren allgemeinen Gesundheitszustand zu stärken. In einem umfangreichen Angebot kann, durch Kardio- und Krafttraining, individuell oder in Kursen, die eigene Leistungsfähigkeit gesteigert werden.

Wie alles begann
Hohe Belastung und zunehmende Reisetätigkeit begleiten uns stetig in unserem Alltag. Ein Ausgleich für Körper und Seele kam oftmals zu kurz. Robert Frießleben trug 2012 den Funken der Laufbegeisterung in unser Team und entfachte die Leidenschaft fürs Laufen.
Von 0 auf 42,195km
Aus anfänglich „kurzen“ Strecken in kleiner Runde rundum Dresden, entwickelten wir uns Schritt für Schritt. Zusammen wagten wir uns ab 2013 auf die ersten Lang-Distanzen – Halbmarathon sowie Marathon.
Wöchentlicher Lauftreff
Mit Unterstützung unseres Personal Coach Reiner Mehlhorn etablieren wir seit 2014 einen wöchentlichen Lauftreff für Interessierte aus dem ganzen K&S Team.
Teamgeist
Über die gemeinsame Laufbegeisterung hat sich von der Geschäftsführung bis hin zu den studentischen Mitarbeitern ein Laufteam gebildet. Laufen verbindet! Gemeinsam unterstützen, korrigieren und motivieren wir uns gegenseitig und erreichen so unsere Laufziele.

Vitamine für alle

Gesunde Ernährung

Ein wichtiger Bestandteil unserer gesunden Ernährung ist der tägliche Obstteller. Mit regionalen und saisonalen Früchten angerichtet, liefert er uns die nötigen Vitamine.

Darüberhinaus versorgen wir uns in der Wintersaison mit frisch gepressten Orangensaft mit Orangen, die wir direkt vom Bauern im Spanien beziehen.

Im Vorfeld eines Laufevents füllen wir unsere Kohlenhydratespeicher regelmäßig gemeinsam bei einer klassischen Pasta-Party auf.