Newsletter-Workshop der Pioneer Foundation

Veröffentlicht am 28.11.2023
Spannende Erfahrungen und wertvolle Erkenntnisse prägten den dreitägigen Newsletter-Workshop der Pioneer Foundation. Unter der fachkundigen Anleitung von Gabor Steingart, Herausgeber von The Pioneer und seinem Team Luisa Nuhr, Lukas Herrmann und Shannon-Ly Schulz widmeten wir uns intensiv dem Storytelling, dem kreativen Einsatz von Grafiken und dem Versand eines Newsletters.

Der Journalist und Medienunternehmer Gabor Steingart eröffnete den „Newsletter Workshop – Erlerne das Texten, Formatieren und Storytelling“ mit einem Blick hinter die Kulissen von The Pioneer. Er teilte seine umfangreichen Erfahrungen und erläuterte die „6 goldenen Regeln“ für die Erstellung von Newslettern im Media Pioneer Unternehmen. Anschließend erhielten wir von Luisa Nuhr und Lukas Herrmann einen Deep Dive in das Thema Newsletter.

Am zweiten Tag gestalteten wir in Gruppen individuelle Newsletter. Dies förderte den Austausch und das gegenseitige Kennenlernen. Unsere Initiative „Green Consulting“ mit unserem starken Engagement für Naturschutz und Biodiversität stieß auf großes Interesse und wurde zusammen mit dem Projekt „Unser Bienenwald Sachsens“ unseres langjährigen Partners, dem Landgut Kemper & Schlomski zum Schwerpunkt des Newsletters. Der gemeinsam gestaltete Newsletter wurde um die Themen Naturschutz, Biodiversität und nachhaltiges Wirtschaften ergänzt.

Ein ausführliches Feedback durch das Team der Pioneer Foundation folgte am letzten Tag. Wertvolle Impulse und Networking-Möglichkeiten rundeten den Austausch ab.

Diese intensiven Tage waren eine reiche Quelle an wertvollen Einblicken in das Erarbeiten eines Newsletters. Wir danken dem Team der Pioneer Foundation für die Möglichkeit, an diesem Workshop teilzunehmen.

Schlagworte zu diesem Beitrag

Erzählen Sie es weiter – Jetzt Artikel teilen