Das K&S-Team beim 23. DRESDEN MARATHON und AdventureWalk in der Sächsischen Schweiz!

Fit und aktiv: K&S rockt den 23. DRESDEN-MARATHON & AdventureWalk in der Sächsischen Schweiz.

Veröffentlicht am 23.10.2023
Beständigkeit, Ausdauer, Gemeinschaft und das zielorientierte Meistern von Herausforderungen spiegeln unsere K&S-DNA wider, die unser K&S-Team sowohl im Beruf als auch im Sport vereint. Dieses Engagement wurde eindrucksvoll unter Beweis gestellt, als gleich mehrere unserer Kolleginnen und Kollegen an den beiden außergewöhnlichen Events „23. DRESDEN-MARATHON“ und „AdventureWalk“ in der Sächsischen Schweiz teilgenommen haben.

Die Laufschuhe geschnürt, die Startnummern befestigt – los ging es auf die 42,195 Kilometer lange Strecke des 23. DRESDEN-MARATHONS. Die Strecke führte uns entlang der Elbe, vorbei an barocken Gebäuden und weltberühmten Sehenswürdigkeiten. Wir stellten uns den 7442 Teilnehmern aus über 70 Nationen. Über 300 Musiker begleiteten uns und sorgten gemeinsam mit dem Publikum für eine einzigartige Stimmung, die uns zu Höchstleistungen anspornte.

Thomas Schlomski, der erst kürzlich beim 49. BMW BERLIN MARATHON eine beeindruckende Leistung gezeigt hatte, war auch beim 23. DRESDEN-MARATHON am Start. Gleichzeitig stellte sich Nicole Biemann dem Zehntelmarathon. Christoph Bränzel, Sebastian Schubert, Max Witzel und Jan Oelke bildeten eine unschlagbare Marathon-Staffel. Dabei konnten unsere K&S Läuferinnen und Läufer Spitzenwerte und neue persönliche Bestzeiten erzielen. Thomas Schlomski finishte den Marathon über 42,195 km in 3:53:45 und war damit schneller im Ziel als beim BMW BERLIN MARATHON! Nicole Biemann überquerte die Ziellinie des Zehntelmarathons über 4,2 km in 0:25:06. Die K&S Marathon-Staffel „Helden der Artenvielfalt“ mit Jan Oelke, Christoph Bränzel, Sebastian Schubert und Max Witzel lief den Dresden Marathon mit einer K&S Bestzeit von 3:44:28!

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger des 23. DRESDEN-MARATHON Kipsang mit 2:10:42!

Natur pur: AdventureWalk in der sächsischen Schweiz

Doch damit nicht genug – nur eine Woche zuvor nutzten Nicole Biemann und Sandro Zeneljaj die einmalige Gelegenheit, am AdventureWalk in der Sächsischen Schweiz teilzunehmen. Bei diesem besonderen Event erkundeten sie die atemberaubende, frühherbstliche Landschaft auf 25 km bzw. 50 km. Mit jedem Schritt sind sie dabei nicht nur an ihre körperlichen Grenzen gegangen, sondern haben auch ihr großes Engagement unter Beweis gestellt.

Mit dem 23. DRESDEN-MARATHON geht die Laufsaison 2023 zu Ende, aber schon im März wird K&S wieder an den Start gehen, wenn die Laufsaison 2024 eingeläutet wird. Bis dahin trainieren unsere fleißigen Läuferinnen und Läufer weiter, um 2024 neue persönliche Bestzeiten und Erfolge zu laufen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Laufjahr 2024!

Schlagworte zu diesem Beitrag

Erzählen Sie es weiter – Jetzt Artikel teilen