Was für ein Tag! Auch in diesem Jahr unterstützen wir als Kemper & Schlomski GmbH wieder voller Überzeugung den Aktionstag „genialsozial – Deine Arbeit gegen Armut“. Bei dieser Initiative tauschen Schülerinnen und Schüler einen Schultag gegen einen Arbeitstag, um ihren Lohn für soziale Projekte weltweit zu spenden.
Seit Jahren sind wir als Partner am Landgut Kemper & Schlomski mit dabei – und mit jedem Jahr wächst das Engagement: mehr Anfragen, mehr Beteiligung, mehr Wirkung. Den erarbeiteten Erlös übernehmen wir gern und leiten ihn weiter an wichtige soziale und gemeinnützige Projekte.
Am Dienstag, den 24.06.2025 packten 13 motivierte Jugendliche aus verschiedenen Schulen am Landgut Kemper & Schlomski kräftig mit an und bewiesen dabei Einsatz, Teamgeist und jede Menge Herz. Sie räumten Totholz zur Erosionssicherung, sammelten Müll im Wald und halfen bei der Kirschernte – ein eindrucksvoller Beitrag für eine nachhaltige Zukunft.
WIN-WIN-WIN
✅ WIN 1: Wir leisten einen aktiven Beitrag zu sozialen Projekten auf globaler Ebene.
🌿 WIN 2: Die Jugendlichen setzen sich mit vollem Einsatz für Natur- und Artenschutz und Biodiversität ein.
📚 WIN 3: Am Landgut Kemper & Schlomski fördern wir gemeinsam BNE-Angebote und Begeisterung für Nachhaltigkeit.
Für uns ist dieser Tag weit mehr als ein Projekt – es ist eines der wichtigsten Investments überhaupt: in Bildung, Nachhaltigkeit und die Förderung einer engagierten, verantwortungsvollen jungen Generation.